Kein Frauenschwimmen mehr im Hallenbad Lülsdorf?

Das Frauenschwimmen in Niederkassel war nicht unumstritten. Nun droht das Aus für das Schwimmen nur für Frauen. Im Sitzungssaal fällt am 20.06 die Entscheidung. Das Frauenschwimmen wurde 2015 probeweise eingeführt.

Das Programm richtete sich in besonderen an muslimische Frauen. Muslimische Frauen sollten vor männlichen Blicken im Hallenbad geschützt werden, sodaß das Schwimmen nur für Frauen und ohne Männer eingeführt wurde. Montags von 14 bis 15 Uhr konnten Frauen unter sich schwimmen. Eine weibliche Aufsichtsperson war anwesend. Allerdings gingen nach und nach die Besucherzahlen zurück. Das Frauenschwimmen im Hallenbad Lülsdorf steht nun auf der Kippe, zumal die Schulen weiteren Bedarf sum Schulschwimmen angemeldet haben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Werbung